logo_rennstall-hoppegarten

Rennstall Hoppegarten
Trainer Roland Dzubasz

Trainer R.Dzubasz

News 2024

Hier finden Sie in Zukunft unsere Starter, sowie alle Neuigkeiten rund um den Rennstall Hoppegarten

 

April

28.04.2024 B-Hoppegarten 6 Starter
Ergebnisse

21.04.2024 Dresden 6 Starter
Ergebnisse
Lovely Lena hatte einen ungünstigen Rennverlauf und kam sehr spät frei, um ihre enorme Galoppade einzusetzen. Sie sicherte sich einen guten3. Platz.
Bei Corbin will der Knoten noch nicht platzen, war aber auch der Boden für sie zu schwer. Way To Gain ging nach ihrem Patzer beim errsten Start brav in die Startmaschine und bekam ein Aufbaurennen. Tamino liess heute sein Können aufblitzen und kämpfte bis zum Schluss und war nach Zielfoto geschlagen 4.  Atze wie immer zuverlässig in einem etwas unruhigen Rennen durch 2 reiterlose Pferde. Er konnte sich den 4.Platz sichern.Der letzte Starter für heute war dann Tarkhan, der über das ganze Rennen nicht zu beeindrucken war und souverän siegte.

Tarkhan mit U.Kozhomkulov (Bes.Rennstall Labinsky) Herzlichen Glückwunsch

14.04.2024 Düsseldorf 4 Starter
Ergebnisse
Ultima konnte mit R.Piechulek ihren ersten Sieg verbuchen. Wir gratulieren dem Gestüt Auenquelle!
Alexei konnte nach der Winterpause direkt wieder zeigen, was er kann und wäre das Rennen 10m länger gewesen, wäre er als Sieger von der Bahn gegangen. So musste er sich mit einer Kopflänge geschlagen mit dem 3. Platz begnügen. Sky Emperor lief ein gutes Rennen, konnte aber zu Schluss nicht mehr in die Entscheidung eingreifen.
Dapango hatte einen äusserst schlechten Rennverlauf und man merkte, das ihm die lange Pause noch in den Knochen steckt. Er wird noch 1-2 Aufbaurennen benötigen. Wir sind aber sicher, das er wieder an seine Form von 2022 anknüpfen kann.
Ultimas Sieg war gleichzeitig der 800.Trainersieg für Roland Dzubasz

Ultima1404.2024_R.Piechulek
Ultima mit R.Piechulek (Bes.Gest.Auenquelle)
Trainer 800
Varfalla

Die kleine Tochter der braven Vendetta hat ihren Namen bekommen: Varfalla (abgeleitet von Farfalla ital. Schmetterling)
Bes.R.Gabler

Danke Kitty für viele schöne Momente
Kitty O’Shea beendet ihre Rennkarriere und geht in die Zucht

toni_kitty

01.04.2024
Köln 3 Starter
Ergebnisse
Nachdem New Wizzard und Way to Gain nicht starteten, bot Nordcorona eine gute Leistung und wurde 3.

März

31.03.2024
Berlin-Hoppegarten 6 Starter
Ergebnisse
Der Auftakt der Saison auf unserer Heimatbahn war mehr als zufriedenstellend.
Bis auf Tamino, der nach der Winterpause, nie ins Rennen fand, konnten wir 2 Siege verzeichnen.
Peace of Rose (Gest.Etzean) war nach der Pause auf dem Punkt, und holte sich mit S.Vogt im Sattel,in bekannter Manier, das Listenrennen für Stuten und somit ihr Blacktype!
Szia stellte U.Kozhomkulov vor eine arge Herausforderung, da sie doch sehr heftig war. Aber Ulan konnte sie in das richtige Tempo dirigieren und zum Schluss ihre Speedkraft einzusetzen und sicherte sich den Sieg gegen 11 Mitstartern.
Lovely Lena zeigte eine ordentliche Leistung (4.Platz) bei ihrem Debut und wir denken, das ihr eine gute Saison bevorsteht.
Velato lief ein gutes Rennen und konnte auf dem 4. Platz einkommen. Er wird noch 1-2 Aufbaurennen benötigen.
Ser Snell konnte an seine zuverlässigen Formen aus dem Vorjahr anknüpfen und wurde 3. in einem kuriosen Rennen. Es gab 2 Sieger im toten Rennen und 2 drittplazierte auch im toten Rennen.

 

24.03.2024
Düsseldorf 2 Starter

Ergebnisse
Sky Emperor zeigte sich nach der Winterpause zuverlässig wie immer. Nach einem klasse Ritt von Konstantin Phillip, konnte er auf sehr schwerem Boden seine Speedleistung abrufen und wurde 2. 
Für Corbin war der Boden zu schwer und so sehen wir diesen Start als Aufbaurennen für die kommende Saison.

18.03.2024
Die Vorbereitungen auf die neue grüne Saison läuft auf Hochtouren.
Wir planen am 24.03.2024 in Düsseldorf mit Sky Emperor und Corbin zu starten.
Danach geht es weiter mit der Saisoneröffnung in Hoppegarten, wo wir bis jetzt mit 6 Startern (Kitty O’Shea, Peace of Rose, Velato,Tamino,Szia und Ser Snell) planen.

Die treue Vendetta hat sich selber ein Geburtstagsgeschenk gemacht. Ein hübsches braunes Stutfohlen nach Rubaiyat kam am 11.03.2024 auf die Welt

vendettafohlen
Vendettaundfohlen

11.03.2024
Daring Light
wird Mutter eines braunen Hengstfohlens nach Soldier Hollow

04.03.2024
Raja
hat ein Fuchs Stutfohlen nach Waldpfad zur Welt gebracht

Februar

25.02.2024
Nania bringt ein braunes Stutfohlen nach Counterattack zur Welt.

13.02.2024
First Vision ist stolze Mutter eines Fuchsstutfohlens nach Amaron.
Bes.Gestüt Etzean und Stall HorSeven

05.02.2024

poR Handicapper

Januar

29.01.2024
Peace of Light
Bes.R.Kredel hat ein Stutfohlen nach Japan

23.01.2024
Mercedes
Bes. Gestüt Görlsdorf bringt ein Fuchs-Stutfohlen nach Ghaiyyat zur Welt. Wir gratulieren und wünschen für die Zukunft Hals und Bein.

Mercedes mit John Egan nach dem Sieg im Listenrennen in Hannover

Dastan Sabatbekov geht zurück nach Polen. Wir wünschen ihm für die Zukunft Hals und Bein

01.01.2024

Wir wünschen allen ein frohes neues Jahr